Mitmachen

Ablauf

1. Schritt: Anmelden, Einreichen (Checkliste beachten!), abwarten
2. Schritt: Jetzt ist die Jury gefragt!
Die Jury trifft bei der 1. Sitzung eine Top 10 Auswahl
Nach der Sitzung informieren wir unsere TeilnehmerInnen ob sie es in
die nächste Runde geschafft haben. Eingeladen sind natürlich auch die
BetreuungslehrerInnen, die DirektorInnen und die Partnerfirmen
3. Schritt: Diese 10 Projektgruppen dürfen ihre Innovation vor der Jury, den Sponsoren
und den MitsteiterInnen vorstellen.
4. Schritt: Nachdem alle Projekte vorgestellt wurden, folgt die 2. Jurysitzung.
Währenddessen können sich die TeilnehmerInnen und BesucherInnen bei Snacks und Getränken austauschen.
5. Schritt: Verleihung der Preise – Die besten Innovationen werden prämiert!

Anmeldeformular

Anmeldeformular (ist nach dem Speichern ausfüllbar)

Checkliste


Ckeckliste bitte beachten!

Wer ist zugelassen?

Wir bieten SchülerInnen aller Schulklassen der AHS, BHS und BMS aus der Region die Möglichkeit, ihre kreativen und innovativen Ideen zu präsentieren!

Was kann eingereicht werden?

Eingereicht werden können

– Produkt-
– Verfahrens- und
– Dienstleistungsideen

die im Alltag Anwendung finden.

Wie und durch wen wird bewertet?

Die Bewertung erfolgt durch eine unabhängige Expertenjury.
Diese setzt sich aus Vertretern der Wirtschaft und Politik zusammen.
Die Hauptpunkte der Bewertungskriterien sind:

– Innovation,
– Qualität,
– Originalität und
– Präsentation

Die Jury : Von links nach rechts: Herr Herbert Teufel, PhD (CTO | Technische Leitung ESA ), Herr Josef Haidinger (Geschäftsstellenleiter Oberbank Enns), Herr DI Dr. Raimund Mitterbauer (WK NÖ Leiter Technologie- und Innovations Partner), Herr Gernot Huber (GIS Aqua Austria), Herr Mag. Andreas Geierlehner ( Bezirksstellenleiter WK Amstetten), Herr Johann Redl (Bürgermeister außer Dienst – Gemeinde Viehdorf)

Wie kann ich teilnehmen?

Zur Teilnahme bitte folgende Punkte beachten:

– Abgabe des ausgefüllten Anmeldeformulars
– Einreichung der ausgearbeiteten Idee inkl. Kurzfassung (Details siehe Checkliste)

Termine

+ Versand der Infos zur Teilnahme an die höhere Schulen im Mostviertel:
erfolgt im Oktober durch ESA ELEKTRO AUTOMATION GMBH

+ Anmeldung zur Teilnahme INNO’19
:
bis spätestens  15. Jänner 2020 – 12:00 Uhr

+ Jurysitzung
Anfang April erfolgt eine Vor-Auswahl durch eine Expertenjury

+ Einreichung der ausgearbeiteten Ideen:
bis spätestens Freitag, 13. März 2020 – 12:00 Uhr

+ Preisverleihung
wird am 24. April 2020 von 10 Uhr – ca. 13:30 Uhr in den
Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer Amstetten stattfinden.