Multimediale Website, die Lehrberufe präsentiert

Schule: IT-HTL Ybbs an der Donau
Klasse: 5AHITM
Betreuung: Johann Burgstaller, Herwig Diernegger
Team: Hannah Döcker, Alexandra Obermayr, Jakob Kirchweger, Fiona Ludwig

Beschreibung:

Bisher war es nicht möglich, sich auf einer modernen multimedialen Plattform über Lehrberufe zu informieren. Diese soll besonders für Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren ansprechend gestaltet sein. Jedoch ist es schwierig alle Berufe von nur einer Organisation auf der Webseite einzufügen.

Das Ziel unseres Projektes ist es, eine altersgerechte und moderne Webseite zu entwickeln, die Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren anspricht. Dies geschieht unter anderem durch 360°/180° Videos und Bilder sowie interaktiven Inhalten und Animationen. Durch die 360°-Videos kann durch das Neigen und Schwenken des Smartphones navigiert und den Arbeitern kann „über die Schulter“ geschaut werden. Weil es viele Lehrberufe in Österreich gibt und es ein großer Aufwand wäre, alle Berufe von einer Organisation einzufügen, wurde ein rollenbasiertes Autorensystem entwickelt. Dadurch wird ermöglicht, dass externe Personen Inhalte, wie Texte, Bilder und Video zur Verfügung stellen können.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.